🎃 Paprika Kürbiscreme Suppe ( vegan) 🎃


Endlich wieder Kürbiszeit! Sobald die Hokkaidos wieder die Märkte erobern, kann ich mich nicht zurückhalten. Kürbissuppe ist dabei jeden Herbst ein mehrfaches Muss, heute in der Variante mit Paprika. Cozy Lunchtime.

Wie ein kuscheliger Wintertag in einer Berghütte: Diese Slim Soup Kürbis & Paprika ist eine köstliche, herzhafte Mahlzeit. In der Suppe steckt alles, was dein Körper braucht, und was dich beim gesunden Essen unterstützt.



2 Paprika
500 g Kürbisfruchtfleisch Hokkaido
1 Zwiebel
2 cm frischer Ingwer
2 EL neutrales Öl
900 ml Gemüsebrühe
250 ml Sojasahne
Salz, Pfeffer aus der Mühle, Currypulver
Kerne, Saaten, Mini Tomaten, Kräuter fürs Topping


Ingwer und Zwiebel schälen, putzen, bzw. entkernen. Den Hokkaidokürbis ( er muss nicht geschält werden)und die Paprika waschen. Beides vom Kerngehäuse befreien und in kleine Würfel schneiden.    In einem Topf das Öl erhitzen und die Zwiebel glasig schwitzen. 


Das restliche Gemüse mit dem Ingwer zugeben, kurz mitschwitzen und mit der Brühe ablöschen. Bei mittlerer Hitze ca. 20 Minuten köcheln lassen und mit einem Schneidestab pürieren. Die Sahne unterrühren, noch einmal aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken.


In Suppenschälchen anrichten und für die Optik nach Lust und Laune toppen, ich reiche dazu übrigens auch gern Brot oder vegane Würstchen. 


Kommentare

Janine hat gesagt…
Besser geht es im Herbst kaum noch;)

Beliebte Posts