Veganuary für Veginner: Spaghetti mit Tomaten-Nuss Sugo 😁 🌱



Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr starten? Kein Problem. Versucht doch 30 Tage lang ohne Milch, Käse, Fleisch und Eier auszukommen. Dann bist du Teil des Veganuary, der Vegan-Challenge 😁 🌱 bei der über 500.000 Deutsche versuchen, einen Monat lang vegan zu leben. 💁🏻‍♀️Wenn du mit der veganen Ernährung startest, dann darfst du keinesfalls verzichten. Daher ersetze am Anfang der Umstellung unbedingt die tierischen Produkte durch vegane Lebensmittel und genieße weiterhin deine liebsten Speisen. 🙋🏻‍♀️💛🙋🏻‍♀️

Ein ganz schnelles Nudeln mit Tomaten-Nuss Sugo Rezept, das nicht nur Veganern schmeckt, gibt es heute und hier. Eine köstliche Kombination aus Nuss und Tomate.


2-3 Portionen

150 g Spaghetti
1 TL Salz
100 g Pekannüsse oder Walnüsse
1 Zwiebel
6 grüne Oliven
3 Knoblauchzehen
2 EL Öl
600 g Tomaten
je 1 EL Oregano und Thymian
0.5 Chilischote
Basilikum frisch
(veganer) Käse


Zubereitung

In einem Topf mit Wasser und Salz die Nudeln weich kochen.

Chilischoten waschen, entkernen und fein würfeln. Oliven fein hacken. Die Tomaten in kleine Würfel schneiden.


Die Nüsse grob hacken und in eine Pfanne geben und anduften lassen, Einige aufheben Öl dazu geben. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und klein hacken. Zwiebeln und Knoblauch in der Hälfte des Öls anbraten. Die Tomaten, die Chilischoten, die Oliven, die Kräuter und etwas Salz dazu geben. Zugedeckt bei niedriger Hitze 5 Minuten dünsten. 



Alles für 10 Minuten köcheln lassen und dann nochmals mit dem Salz, dem Pfeffer und Chili abschmecken. Die fertigen Nudeln abtropfen lassen und mit dem Tomaten-Nuss Sugo anrichten. Mit Basilikum, ganzen Nüssen und veganem Käse servieren.







Kommentare

Beliebte Posts