Leicht und lecker: Kokos Garnelen Curry Suppe
Werbung, da Produkte erkennbar
Die Vorweihnachtszeit ist schon immer recht üppig, fettreich und süß, da sollte man sich zwischendurch mal was lecker leichtes, scharf asiatisches gönnen. Die Schärfe dieser Suppe hat man selbst in der Hand, wir essen sie super scharf, trotzdem gleicht die Kokosmilch die Schärfe aus und Zitronengras neutralisiert. Ich verspreche euch echten Hochgenuss
1 (ca. 5 cm) Stück Ingwer
3 Stangen Zitronengras
1 große Möhre
1 rote Spitzpaprika
50 g Erbsen TK grün
1 EL Öl
200 ml Kokosmilch
½ TL Curry
400 ml Gemüsebrühe
400 g Riesengarnelen, ausgelöst ohne Schwanz
1 EL Kokosfett
½ Limette
etwas Palmzucker
1 EL Öl
200 ml Kokosmilch
½ TL Curry
400 ml Gemüsebrühe
400 g Riesengarnelen, ausgelöst ohne Schwanz
1 EL Kokosfett
½ Limette
etwas Palmzucker
Dill oder Koriander
Ingwer schälen und in feine Würfel schneiden. Vom Zitronengras die welken Außenblätter und die obere, trockene Hälfte entfernen, die untere Hälfte waschen und fein hacken bzw. der Länge nach halbieren. Möhren schälen, Paprika putzen, Möhren in schmale Streifen abhobeln, Paprika in Würfel schneiden.
püriere es und gebe es wieder in die Suppe. Zum Schluss die gewaschenen Garnelen dazu geben und gar ziehen lassen ( nicht mehr kochen)- ca 10 Minuten.
Die Suppe mit Limettensaft und 1 Prise Palmzucker abschmecken, ganz zum Schluss mit Chili abschmecken, je nach dem, wie scharf ihr das mögt. Mit Dill bestreut servieren 8 Koriander wäre noch besser, aber mein Mann mag das leider nicht so gerne)
Eine Thai Curry Suppe ist genau unser Ding, denn wir lieben asiatisches Essen. Diese Suppe mit Riesengarnelen ist relativ unkompliziert zuzubereiten und super lecker. Kokosmilch, Zitronengras und Limettensaft verleihen die exotische Note.
Kommentare