Nuss- Schoko- Karamell? No bake Toffifee Torte




Werbung da Produkte erkennbar

Naschkatzen aufgepasst. Dieses Rezept ist eine absolute Sünde wert. Und das beste daran ist: der Herd bleibt heute wieder einmal aus. Es ist ein No Bake Cake, also ohne Backen..

Alles bis auf die Deko kann hervorragend am Vortag zubereitet werden, dann kann die Torte über Nacht im Kühlschrank fest werden.


Für den Keksboden

200 g Kakao Kekse
50 g Nüsse gehackt
100 g Schokolade ( dafür eignen sich übrigens perfekt übrig gebliebene Hohlkörper von Weihnachten oder Ostern)
50 g Butter

350 g - 400 g Frischkäse
200 g Sahne
3 EL Kakao 
2 EL Zucker
6 Blatt Gelatine 

Dekoration:
1 EL Kakao
1 Packung Toffifee, 125 g



Am Anfang die Butterkekse in eine Tüte füllen und mit dem Nudelholz zerschlagen. Die Nüsse klein hacken und mit den Kekskrümeln verrühren. 


Die Butter und Schokolade langsam in einem Topf zerlassen ( ich mache das übrigens gern in der Mikrowelle, bei ganz niedriger Wattzahl: langsam Schoki und Butter schmelzen und verrühren), zu der Keksmischung geben und verrühren.


Eine Springform mit Backpapier am Boden auskleiden, den Bröselteig hineingeben und mit einem Löffel fest drücken. Den Boden eine Stunde kalt stellen.


Die Gelatine in 6 EL kaltem Wasser 10 Minuten quellen lassen. Die Sahne steif schlagen. Den Frischkäse cremig rühren. Zucker und Kakaopulver zugeben und zu einer homogenen Masse verrühren.


Die Gelatine im Wasser unter Rühren erhitzen, bis sie sich aufgelöst hat. Von der Quarkmasse 2 TL in die Gelatine geben und verrühren.


Zu der restlichen Creme geben und schnell rühren, damit keine Klümpchen entstehen. Die Sahne unterheben. Die Frischkäse -Kakao -Creme auf dem Keksboden verteilen und wieder ab damit in den Kühlschrank.


Die Torte aus dem Kühlschrank nehmen mit Kakao bestäuben und ganze Toffifee gleichmäßig am Rand verteilen.


Vorsichtig den Tortenring lösen. Am Anfang ist der Keksboden leider bei mir noch sehr bröselig gewesen, da werde ich nächstes mal etwas mehr Butter zugeben, aber nach 1 weiteren Tag war der Kuchen dann perfekt.


Das Tüpfelchen auf dem „Mmhh“.  Die Augen machen "Ohhh", der Mund macht "Ahhh"


Kommentare

Beliebte Posts