So ein Seitansbraten. Veganer Festtagsbraten mit Polenta Nuss Sternen, Mandel Rosenkohl und Hummus Sauce
Werbung ( es werden Produkte vorgestellt)
Willkommen zu meinem Experiment, ein rein veganes Festtagsessen zuzubereiten. Dafür habe ich von Wheaty einen 750 g Festtagsbraten aus Bio Seitan zum ausprobieren erhalten. Mein Menü ist insgesamt stimmig, geschmacklich ausgewogen und für reine Veganer zu empfehlen. Da ich mich selbst flexitarisch ernähre, ziehe ich dennoch zum Fest lieber ein sehr gutes Stück Wild aus Bio Herstellung vor.
Aber nun lasst euch überraschen. Ich hatte jedenfalls mit meiner Tochter sehr viel Spaß am zubereiten der Mahlzeit.
Polenta Nuss Sterne:
100 g Polenta 2 Minuten Grieß
25 g Haselnüsse gemahlen
400 ml Gemüsebrühe
Die Rosenkohlröschen putzen und im Salzwasser ca. 15 Minuten kochen, sie sollten nicht zu weich sein. Wenn man dem Wasser 1 TL Ahornsirup zugibt, werden sie auf jeden Fall nicht bitter. Die Röschen abgießen. 2 EL Ghee in einer Pfanne erwärmen, Mandelblättchen dazu geben und alles unter den Rosenkohl mischen.
Hummus Sauce mit Dinkel- Mandeldrink
125 g Hummus natur ( Fertigprodukt) mit
1-2 EL Dinkel- Mandeldrink im Topf vorsichtig erwärmen, rosa Pfefferbeeren dazu geben, alles kräftig mit einem Mixer aufschäumen.
Die Saitan Sterne und Ringe aus der Pfanne nehmen, auf Küchenkrepp das Fett abtropfen lassen. Alles zusammen dekorativ mit den Polenta- Nuss- Sternen, Mandel- Rosenkohl und Hummus Sauce anrichten. Mit ein paar extra rosa Pfefferbeeren und/ oder anderen Beeren bestreuen und festlich genießen.
Kommentare