Rhabazamba: Rhabarber- Melonen Porridge mit Cashews



Frühstück ist für mich wichtig und da lasse ich grundsätzlich keine lange Weile aufkommen. Im Sommer mag ich es dabei auch frisch mit Früchten und dafür eignet sich dieses Porridge, was man aber einen Tag vorher schon zubereiten muss, damit sich alles abkühlen kann. Ich verwende dabei so viel, dass es für zwei mal reicht, denn das Porridge hält sich auch gut im Kühlschrank

Zutaten für 2 Portionen:

2 dünne Stangen Rhabarber
100 g Honigmelone
2 EL Zucker
Zimt
30 g Cashewnüsse
70 g Haferflocken
200 ml Mandelmilch oder normale Milch

zum Pimpen: Früchte, Waffeln, Nüsse

Zubereitung


Rhabarber putzen und in kleine Stücke schneiden, mit sehr wenig Wasser ( nur Boden bedeckt- denn er zieht selbst Saft) und 1 EL Zucker sowie etwas Zimt weich kochen und abkühlen lassen. Melone in kleine Stücke schneiden, Cashews fein hacken.


Haferflocken mit Milch und Zucker aufkochen, Herd sofort abschalten, das quillt allein nach, ständig dabei umrühren, damit nichts anbrennt. Nach ca 5 Minuten Melonenstücke und Nüsse unterheben, auch abkühlen lassen.  Am besten über Nacht im Kühlschrank.


Meistens quellen die Haferflocken noch nach, dann einfach kurz vor dem Verzehr noch einmal mit Milch oder Wasser etwas "dünner" machen, auf jeden Fall nochmal gut umrühren.


Rhabarber auf zwei Gläser verteilen, darüber das Porridge geben und zum Schluss schön anrichten. Das ist Sommerfreude pur im Glas.


Kommentare

Beliebte Posts