Bunte Reispuffer



Für diese Reispuffer habe ich übrig gebliebenen Wildreis vom Vortag verwendet, es ist also eigentlich eine Resteverwertung, da er aber so lecker schmeckt, gibts den bei uns nun öfters. Mengenangaben für den Belag mache ich nicht, da muss einfach jeder selbst probieren, ob er es üppiger mag oder nicht

Für die Puffer
70 g Wildkorn-Reis ( Rohgewicht)
Salz, Pfeffer
1 Ei
3 EL Speiseöl
10 g Grana Padano



Für den Belag:
Aioli
roter Hummus
Cornichons
Basilikum ( frisch)
Cocktailtomaten
Kichererbsen
1 EL Gewürzmischung für Tomaten
Olivenöl
Einige Hobel Hartkäse


Den Reis waschen und dann etwas länger als auf der Packungsanleitung angegeben kochen, leicht abkühlen lassen. Dann mit Salz und Pfeffer würzen und mit einem großen Ei und geriebenem Käse vermischen.


In einer Pfanne Öl heiß werden lassen und in der Pfanne 4 Puffer ausbacken, dabei einmal wenden.

In der Zwischenzeit Tomaten in Scheiben und Cornichons in Würfel schneiden und mit etwas Olivenöl marinieren. Die fertigen Puffer, zuerst mit Hummus und Aioli beträufeln, darauf gibt man Basilikumblätter ( oder Rucola), dann werden Tomaten, Gürkchen und Kichererbsen darauf verteilt, zum Schluss nochmal etwas Hummus und gehobelten Hartkäse darüber streuen und fertig!



Und das war auch mal wieder ein Gewinnerrezept, denn damit habe ich den 3. Preis beim Eat Smarter Grana Padano Rezeptwettbewerb 2024 gewonnen und dafür gab es 1 Kilo leckersten Käse.


Kommentare

Beliebte Posts