Feurige Romanze: Vegane Thai-Bolognese 🍅🍛



Werbung/ Produkte erkennbar

Ingwer und Chili sorgen in dieser thailändischen Bolognese für eine aromatische Schärfe. Diese Thai-Bolognese ist die perfekte Abwandlung für alle Fans der asiatischen Küche. Serviere sie mit Reisnudeln, frischem Koriander und Thai-Basilikum für besten Genuss! Es schmeckt aber auch als Curry mit frischem Brot. 🍅🍛

Zutaten

1 Schalotte
1 Knoblauchzehe
15 g Ingwer
1 Chilischote
1 Stange Zitronengras
2 EL Sonnenblumenöl
150 ml Gemüsebrühe
250 g Sonnenblumenhack
1 EL Tomatenmark
200 g gehackte Tomaten
½ Limette (Saft)
¼ BundThai-Basilikum
¼ BundKoriander
50 ml Teriyaki-Sauce


Schalotten, Knoblauch und Ingwer schälen und anschließend fein würfeln. Danach Chili in feine Ringe schneiden und vom Zitronengras die äußeren Blätter entfernen. Tomaten waschen und würfeln.


Als Nächstes Öl in einer Pfanne erhitzen und dann Schalotten, Knoblauch, Ingwer und Chili für 2 Minuten glasig darin anschwitzen. Anschließend das Zitronengras dazugeben.
Die Pfanne mit den gewürfelten Tomaten, dem Saft und der Schale der Limette auffüllen. Dann die Hitze reduzieren und alles 15 Minuten köcheln lassen. Etwas Gemüsebrühe angießen. Immer wieder umrühren.


Nun gibt man das Sonnenblumenhack dazu, das braucht nur drei Minuten bis es weich ist. Gut umrühren.


Danach das Tomatenmark unterrühren. Jetzt Thai-Basilikum und Koriander hacken und mit der Teriyakisoße in die Hackfleisch-Masse rühren.



Vor dem Servieren die Stange Zitronengras wieder entfernen, die Thai-Bolognese noch einmal abschmecken und anrichten. Warum verliebte sich die Bolognese in das Thai-Curry? Weil sie beide einen guten Geschmack für feurige Romanzen hatten!

Kommentare

Beliebte Posts