Vegane Protein Candy Bar 🌾🥣🥥🌴🥜🍫

 Werbung/ Produkte erkennbar

Easy no Bake Riegel zum selber machen 😋 super leicht und schmecken sooo lecker, perfekt für zwischendurch! 😊🌾🥣🥥🌴🥜

Verwendet habe ich die praktische Tarteletteform von Tchibo, bei der man den Boden herausheben kann, ideal für diese vegane und proteinreiche Süßigkeit aus drei Schichten. 🍫




1. Schicht
1 gehäufter Esslöffel Kokosöl
2 gehäufte Esslöffel Hafermehl
2 gehäufte Esslöffel Haselnüsse gemahlen

2. Schicht
3 gehäufte Esslöffel veganes Proteinpulver ( Walnuss oder Schokolade)
2 gehäufte Esslöffel Wholey Holy S**t oder vegane Schokocreme
2 gehäufte Esslöffel Ahornsirup
2 gehäufte Esslöffel Kokosöl

3. Schicht
1 Teelöffel Kokosöl
80g Schokolotta weiß mit Quinoa oder weiße vegane Schokolade


Für die 1. Schicht erwärmt man das Kokosöl und vermischt es mit Hafermehl und Haselnussmehl. Das drückt man auf den Boden der Form, dann am besten bis zum nächsten Schritt im Tiefkühler erkalten lassen.



Auch für die 2. Schicht erwärmt man das Öl und vermengt es mit den übrigen Zutaten, ist die Masse zu fest vorsichtig etwas Wasser reinträufeln. 


Die 2. Schicht streicht man dann auf den erkalteten Boden. Man kann sie mit angefeuchteten Händen fest in die Form drücken, wieder abkühlen lassen.



Vegane Schokolade brechen und mit Kokosöl in der Mikrowelle verflüssigen und oben drauf geben. 



Alles wieder gut abkühlen lassen und zum Schluss einzelne Riegel aus der Masse schneiden, den Boden der Form anheben und die einzelnen Candybars entnehmen.


Und jetzt heißt es genießen. Der Eiweißriegel schmeckt köstlich und ist ein praktischer Fitnessriegel.


Ich habe meine Proteinriegel nach meinen Wünschen komponiert. Ich mag Fett und ich mag auch Kohlenhydrate. Da diese Riegel eine kleine Zwischenmahlzeit sein sollten, sind die genannten Nährstoffe nicht besonders niedrig gehalten. Meine Zwischenmahlzeiten müssen was können – von zu wenigen Kalorien bekomme ich schlechte Laune 😀




Kommentare

Beliebte Posts