Hamburger war gestern, Ham Bowl ist heute

 Werbung


Ich bin ein großer Fan, mich in der Küche auszuprobieren und da ich in diesem Monat Schinkenchecker bei  Abraham geworden bin, zeige ich euch mal eine Idee für Partys, die einfach gut ankommt und einen richtigen Überraschungseffekt hat.

Man braucht pro kleine bis mittlere Schüssel 80 g Schinken mit Fettrand ( Katenschinken, Parma, Serrano zum Beispiel) und eben eine Schüssel aus Keramik oder hitzebeständigem Glas.


Dreht die Schüssel um und stellt sie auf ein Backblech, das mit Backpapier ausgelegt wurde ( es tritt bei der Zubereitung Fett aus). Legt einzeln die Scheiben rings herum, vom Rand aus beginnen bis zur oberen Mitte. Man muss aufpassen, dass die Schinkenscheiben wirklich gut übereinander lappen, denn im Ofen zieht sich der Schinken um bis die Hälfte zusammen. Alles bei 130 Grad Umluft ca. 30 Minuten im Ofen backen.


Dann heraus nehmen und abkühlen lassen. Dann kann man die Schinkenschüssel abheben und nach Belieben füllen, zum Beispiel mit Salat oder Chips. So kann man auf einer Party alles aufessen, einschließlich der Schüssel selbst. 


Ich habe von Abraham den Serranoschinken verwendet, das hat super geklappt. Hamburger war gestern, HamBowl ist heute.


Kommentare

Beliebte Posts