Ich stehe in Flammen für Flammkuchen mit Lachs und Merrettich

 


Werbung/ Produkte erkennbar

Flammkuchen mit Lachs ist neben dem Elsässer Original ein wahrer Klassiker der Flammkuchen-Rezepte. Gehörst du auch zu der Fraktion, die lieber zu Fisch als zu Fleisch greift? Dann solltest du diese Variante unbedingt testen. Auf knusprigem Flammkuchenfladen bettet sich einfach alles, was zusammengehört: eine leicht pikante Meerrettich-Creme, frischer Räucherlachs und Dill. Für den Gesundheitsfaktor und die Optik kommen noch Nüsse, Salat und Granatapfelkerne dazu.  Und gemeinsam mit der Freundin zubereitet macht es doppelt Spaß.


Zutaten für 2 Portionen:
2 Flammkuchenböden Vollkorn oder normal
1 Becher miree Meerrettich oder 2 EL Meerrettich aus dem Glas
200 g Frischkäse, bei Meerrettich aus dem Glas 350 g verwenden
Salz, Pfeffer, Zitrone, Petersilie, Dill
1 Avocado
4 Scheiben Räucherlachs
2 EL Walnüsse
2 EL Granatapfelkerne
Etwas Feldsalat
1 Zitrone
 


Die Flammkuchenböden auf ein Blech legen.


Frischkäse mit miree oder 2 EL Meerrettich, Salz, Pfeffer Petersilie und Dill mischen. 2/3 davon auf die Flammkuchen- Böden streichen und bei 180 g im Ofen ca 12 bis 15 Minuten backen.



Inzwischen alle restlichen Zutaten vorbereiten., d.h. Lachs in kleine Stückchen zupfen, Granatapfel aushöhlen, Avocado schälen und in Scheiben schneiden. Zitrone waschen und schneiden. Feldsalat putzen, waschen und trocken schütteln.


Lachs, Nüsse, Granatapfelkerne, restliche Käsecreme auf den Boden geben, Salat zum Schluss darüber geben und sofort mit Zitrone 🍋 servieren.
 

Das ist super schnell gemacht und richtig lecker und gesund.



Kommentare

Beliebte Posts