Zucchinicremesuppe mit Garnelen und Nüssen 🥣🥬🥄🥒

 


Es herbstelt schon so richtig und wir freuen uns auf lange schöne Spaziergänge, Herbstpicknicke und lustige Spieleabende mit Freunden. 🍂 🧡 Aber was darf da nicht fehlen? Eine wärmende Suppe 🥣 natürlich! Habt ihr auch einen lieben Kollegen oder Nachbarn, der euch mit Zucchini versorgt? Also ich schon und zwar mit riesigen Exemplaren und am liebsten bereite ich daraus eine schnelle Zucchisuppe zu, denn außer Zucchini, Kartoffeln, Sahne und Gewürzen braucht man dazu praktisch nichts . Und sie ist soooooo lecker. Eine richtige Soulfoodsoup.


Zutaten für 4 Personen 🥬🥄
600 g Zucchini
300 g Kartoffeln
400 ml Wasser
1TL Gemüsebrühe
100- 150 ml Sahne

Mein Topping
16 Garnelen 
1 EL Butter
2 EL Pekannüsse
Petersilie 
rote Pfefferbeeren


Die Zucchini waschen und putzen, d.h. die inneren Kerne und Fasern entfernen. Kartoffeln schälen.


Zucchini und Kartoffeln in Würfel schneiden. Mit Wasser aufgießen und zum Kochen bringen. Würzen.
Alles circa 30 min kochen lassen. Danach fein pürieren. Sahne unterheben. Eventuell nachwürzen, auch mit Salz und Pfeffer oder getrockneten Kräutern.


Die Butter in einer Pfanne erwärmen, gewaschene und entdarmte Garnelen sowie Nüsse zugeben und alles zu 8 Minuten braten, dabei immer wieder umrühren.


Die Suppe in tiefe Schüsseln geben und die Garnelen Nuss Mischung darüber geben, eventuell mit frischen Kräutern und roten Pfefferbeeren bestreuen.


Mit saisonal geernteten Zucchinis 🥒🥒 aus der Region schmeckt sie gleich doppelt so gut. Tipp: Um ihre schöne grüne Farbe zu behalten, solltet ihr die Suppe nach dem pürieren nicht zu hoch erhitzen. Diese schnelle Zucchinisuppe mit Kartoffeln ist eines der besten Zucchini Rezepte, die ich kenne. Erstens schmeckt sie sehr gut und zweitens ist sie in weniger als einer halben Stunde gekocht. Das ist perfekt, wenn du große Mengen an Zucchini zu verarbeiten oder zu verwerten hast.

Kommentare

Beliebte Posts