Beauty Smoothiebowl mit Kollagen

Werbung/ Produkte erkennbar



Wie macht man aus einer Smoothiebowl eine Beauty Smoothiebowl? Ganz einfach, man pimpt sie mit Kollagenpulver und Manuka Honig, mit Leinsamen und Pinienkernen, denn jeder einzelne Bestandteil ist für unsere innere und äußere Schönheit relevant. Nicht nur Cremes und Co pflegen deine Haut und Haare, sondern auch bestimmte Lebensmittel. Und das dauert auch gar nicht lange, sondern geht super schnell.


Griechischer Joghurt enthält doppelt so viele Proteine wie herkömmlicher Joghurt. Grund dafür ist der Herstellungsprozess. Proteine sorgen dafür, dass das Wachstum der Zellen und die Regeneration der Haut gefördert werden.

Bananen enthalten Biotin, das zu den B Vitaminen gehört und für das gesunde Wachstum von Haut und Haaren verantwortlich ist.
Beeren sind gesund - und zwar in jeder Farbe und Form. Sie stärken auch das Immunsystem, die Gelenke und die Haut.

Leinsamen, egal ob als ganzer Samen, geschrotet, als Extrakt in Form von Leinöl oder Kapseln, fördern nicht nur die Gesundheit, sondern helfen auch bei unreiner, trockener oder empfindlicher Haut. Sie gelten außerdem als Hautbild verbesserndes Anti-Aging-Food.

Pinienkerne: der hohe Phosphorgehalt den Aufbau gesunder Zellen im Körper.
Kollagenprodukte versprechen alles, von dickerem Haar und stärkeren Nägeln bis hin zu praller Haut.

Gemäß diversen Studien erhöht der Verzehr von Manuka Honig die Kollagen-Produktion in der Haut und fördert damit die Regeneration der Zellen. 


Zutaten für 1 Bowl

150 g Griechischer Naturjoghurt
1 TL Manuka Honig
3/4 Banane
gefrorene Beeren
2 TL Kollagenpulver
2 TL Leinsamen geschrotet ( Ich habe Tasty Fruit Leinsamen mit Fruchtgeschmack verwendet)

Topping:
1/4 Banane
2 TL Pinienkerne ( geröstet)
gefrorene Beeren
( Nach Wunsch) Zuckerstreusel



Banane mit dem Kollagen-Pulver, Honig, Leinsamen und Beeren (angetaut) gut quetschen. 


Den Joghurt und etwas Wasser zugeben und alles umrühren und ca 10 Minuten ausquellen lassen. Der Leinsamen dickt hier deutlich nach.


Die Pinienkerne röste ich immer ( ohne Fett) auf Vorrat und habe sie zur Hand. Restliche Banane, Pinienkerne, ein paar Beeren und wer mag Zuckerstreusel als Topping oben drauf geben und schon ist alles fertig.



Das dauert wirklich nicht lange, aber lohnt sich, optisch, geschmacklich und mit gesundheitlichem und Beauty Mehrwert! Mit anderen Worten: Hello Glow, tschüss Fältchen!  

Kommentare

Beliebte Posts