Vegane Hackfleischpizza mit Mais

Werbung / Produkte erkennbar


Das Schönste an einem Weiberwochenende mit der Tochter ist für mich trotz vieler anderer toller Unternehmungen immer das gemeinsame Kochen und Genießen. Mein Schatz ich danke dir für die tollen Tage und den Spaß den wir hatten, aber nun zum Rezept, denn ihr könnt Pizza viel abwechslungsreicher belegen, als ihr vielleicht denkt: Variiert die Tomatensoße, versucht andere Gewürze und seid einfach experimentierfreudig. Wie wäre es mit diesem Rezept für Hackfleischpizza?


Ihr braucht für 2 Personen:

1 Packung Vollgemüse Pizzaboden ( das sind 2 Böden)
1 Glas Tomatensauce vegan
200 g Hackfleisch vegan
1/2 kleine Zwiebel
10 kleine Tomaten
1 Kleine Dosen Mais oder Texas- Mix
Pizzagewürz
1/2 rote Paprika
Optional etwas frische Chili
70g Pizzakäse (vegan)
Basilikum frisch


Hackfleisch nach Packungsanleitung zubereiten und bröselig in Öl braten ( ich habe eine Mischung zum selbst anrühren verwendet- es gibt das Hack aber auch schon fertig zu kaufen, z.B. Sonnenbluemenhack), besonders würzig wird das Hackfleisch, wenn man es zusammen mit etwas Tomatenmark anbrät. Das Tomatenmark entwickelt beim Anbraten eine leichte Süße.


Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Paprika waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Tomaten waschen und halbieren. Zwiebel in dünne Scheiben schneiden. Chili ebenfalls klein schneiden. Vollgemüse Pizzaboden mit der Tomatensauce bestreichen. 

Mit etwas Oregano, Kümmel, sowie Pizzagewürz toppen.


Anschließend das Hackfleisch darauf geben, mit Paprika, Tomatenhälften, Zwiebelscheiben, Chili, Mais belegen. 


 Anschließend den Pizzakäse auf der Pizza verteilen.


Für ca. 18 Minuten auf mittlerer Schiene im vorgeheizten Backofen backen. Herausnehmen, etwas Basilikum für die Optik darauf verteilen und genießen.


Kommentare

Beliebte Posts