Einfach zum knödeln: Süße Bratapfelsterne mit Nüssen (vegan)

Werbung da Produktnennung

Ich liebe die Kombination aus Apfel und Zimt und für dieses Dessert braucht man nicht viel , vor allem nicht viel Zeit, wenn man dazu die fertigen Knödel von Knödelkult verwendet, womit man gleich noch was gegen die Lebensmittelverschwendung tut. Knödelkult rettet Brot vor der Tonne und macht daraus haltbare Lebensmittel eben wie diese leckeren Knödel, die es in vielen Varianten gibt.

Zutaten:

1 Glas Semmelknödel mit Apfel und Zimt
2 kleine Äpfel
2 EL Erdnussöl
4 TL Rohrohrzucker
2 TL Zimt
3 EL Nüsse gemischt
1 EL Soajasahne


Die Nüsse in einer Pfanne ohne Fett rösten, wenn sie anfangen zu duften, die Pfanne vom Herd ziehen, 2 TL vom  Zucker , 2 TL vom Zimt und die Sahne zufügen und umrühren, bis die Sahne verdampft ist.


Aus dem Knödelteig acht Scheiben schneiden und daraus kleine und große Sterne ausstechen.



Die Äpfel waschen, halbieren und die Hälften in Scheiben schneiden, in der Mikrowelle bei 900 Watt für 1 Minute garen, heraus nehmen und mit dem restlichen Zucker und Zimt bestreuen.


Das Erdnussöl in der Pfanne erhitzen und die Sterne von beiden Seiten anbrate, das geht recht schnell, da der Teig ja schon fertig ist.



Die Knödelsterne dekorativ mit den Nüssen und Apfelscheiben anrichten, dazu kann man Sahne, Eis oder Vanillesauce reichen, es schmeckt aber auch so. Ich habe noch ein bisschen "Glitzer" drüber gemacht für die Optik


Wir lebten lange Zeit unschuldig im Paradies, bis sich uns der verbotene Apfel offenbarte und einlud vom Knödel der Erkenntnis zu kosten. Seither wissen wir, dass Knödel nicht immer nur herzhaft sein müssen. Es geht auch süß. So süß wie eine Versuchung, der man nicht widerstehen kann. Und deshalb sagen wir, davon darfst Du essen und daran darfst Du rühren. Denn dieser vegane Knödel ist wahrlich frei von jeglicher Sünde. Mach Deine Küche zum Paradies und koste von der etwas anderen Knödelversuchung!


 

Kommentare

Beliebte Posts