Gyros statt Virus! Gyroscurry mit Ananas

 


Werbung ( Produkte erkennbar)

Gyros kommt bei dir nur mit Kraut, Zwiebel und Tsatziki auf den Tisch? Dann zeige ich dir, dass es anders geht. Ich habe beim Gyros wieder auf die vegane Fleischalternative gesetzt, man kann aber auch normales vorgeschnittenes und gewürztes Fleisch verwenden.


Zutaten für 2 Portionen

200 g Gyrosfleisch
50 g  Risoni oder Reis
200 g frische Ananas
1 rote Paprika
1 Nektarine
100 ml Mango- Curry Sauce
200 ml Sojasahne
1 Zweig Rosmarin
Salz
Cayennepfeffer



Das Gyrosfleisch in einem Topf in etwas erhitztem Öl kurz anbraten, sollte nicht kross werden. Risoni oder normalen Reis kochen. Die Risoni werden aus roten Linsen und Kichererbsen hergestellt. So entsteht der leckere Geschmack und eine gute Konsistenz.


Ananas und Paprika putzen und in Stücke schneiden. Gyros mit den Ananasstücken und dem Saft sowie Paprika ablöschen.


Mit Currysauce und Sojasahne auffüllen, einen Zweig Rosmarin mit garen lassen. 



Ca. 15 Minuten köcheln lassen und dann evtl. mit weißem Soßenbinder etwas andicken. Jetzt die gewaschene Nektarine klein schneiden und unter das Curry heben aber nur kurz in der Sauce ziehen lassen, damit sie nicht zermatscht. Abschmecken, nach Belieben etwas Salz und Cayennepfeffer dazu geben.


Das Gyroscurry mit den Risoni anrichten ( Reis geht natürlich genau so gut), damit hat man auf jeden Fall die gesündere Alternative zu "normalem Gyros"


Aus den Seitanprodukten von Wheaty kann man noch viele Leckereien zaubern.






Kommentare

Beliebte Posts