Grüner wirds nicht. Buddha Bowl mit Risoni, Avocado und Chicorèe in Limettendressing

 


Werbung( Produkte erkennbar)


Neue Bowl, neues Thema, heute bleibe ich fast ausschließlich grün, aber wieder vegetarisch.

Für die Bowl braucht du für 1 Portion:

1/2 Chicorèe
1/2 Avocado
1 Tomate
30 g Risoni
etwas körnige Gemüsebrühe
30 g Blauschimmelkäse
1 veganes Würstchen ( 50 g)

Fürs Dressing:

1 Limette, unbehandelt, davon Saft und Schale
50 ml Olivenöl, kalt gepresst
1 TL Pfeffer, rosa
Salz
etwas Pfeffer, weiß
1 TL Zucker, braun
frische Kräuter wie Basilikum, Petersilie, Rosmarin


Risoni mit Gemüsebrühe nach Packungsangabe kochen, Gemüse waschen, putzen, vom Chicorèe die äußeren Blätter abzupfen und dekorativ in einer Schüssel anrichten. Tomate und Wurst und in Scheiben schneiden. Avocado halbieren, die Haut entfernen und in Streifen scheiden.


Die Kräuter waschen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Die Kräuter klein schneiden. Limettenabrieb herstellen. Mit den restlichen Zutaten verrühren und dann 1 Stunde ziehen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kurz vor dem Anrichten des Dressings mit einem Schneebesen kräftig aufschlagen. Käse in Streifen schneiden. Wem das Limettendressing zu sauer ist, kann den Geschmack mit einem TL braunem Zucker mildern.


Alle Zutaten dekorativ in einer Schüssel anrichten. Mit dem Dressing beträufeln und genießen!


Ihren Ursprung hat die Buddha Bowl im rituellen Zen-Buddhismus, wo zahlreiche, liebevoll angerichtete Speisen in verschieden großen Schüsseln verzehrt werden. Dabei geht es um die Dankbarkeit und den bewussten Genuss der Mahlzeiten. Ich finde dieses Konzept super und setze es immer wieder gern für mich selbst um.




Kommentare

Beliebte Posts