Ohne Konventionen: Schnelle vegane Buddhabowl mit Hack, Gemüse und Reis aus Convenience Food

 


Werbung ( Produktnennung)

Ich koche wirklich gern selbst, aber manchmal muss es eben schnell gehen und da greife ich auch gern auf Convenience Food zurück. Convenience Food oder Convenience-Lebensmittel ist ein aus dem Englischen entlehnter Begriff für „bequemes Essen“. Tja warum nicht, wenn man wie ich alle Fenster in der Wohnung geputzt hat, hat man Hunger und möchte schnell und lecker essen.


Diese Bowl war in 10 Minuten auf dem Tisch.

Verwendet habe ich für 1 Person
1 veganer Burger Patty
200 g TK Gemüse von Frosta
1/2 Glas reis fit asiatisch
Wildreis


Den Reis hatte ich vorgekocht und eingefroren, denn er braucht immer besonders lang, das Gemüse habe ich in 2 EL Öl 10 Minuten erhitzt, aus dem Patty habe ich 4 Hackbällchen geformt und ebenfalls in Öl gebraten. Reis und Sauce habe ich nur noch erwärmt. Fertig! Ein bisschen Zitrone hebt hier den Geschmack wirklich enorm, also schnelles Essen, aber nicht eintönig sondern bunt.


Und ich möchte heute mal eine Lanze für Tiefkühlgemüse brechen, vor allem das von Frosta ist wirklich von allerbester Qualität und immer knackfrisch, da lassen sich tolle Bowls daraus zaubern wie hier eine Bowl mit Sommergemüse, Tomaten, Falafel von Iglo Green Cuisine und Frischegenuss ( veganer Frischkäse von Simply V)


Und das ist eine Karotten- Kürbis- Ingwersuppe mit Gemüseeinlage und zwei Wheaty Weenies ( Würstchenersatz- auch vegan)

Kommentare

Beliebte Posts