Ist mir nicht Wurscht: Veganer Wurstsalat

Werbung ( weil man Marken sieht und ich sie erwähne)

Einfach gesund und vor allem auch köstlich ist dieser vegane Wurstsalat. Mit diesem Rezept bleibt ihr auf gesundem Kurs. Er schmeckt auch wunderbar als Brotbelag in Kombination mit veganer Mayonnaise. Ich mag ihn zu gern mit einem knackig frischen Wurzelbrötchen.

Zutaten für 2-3 Portionen

4 vegane Würstchen ( Weenis oder Spacebars von Wheaty zum Beispiel)
1 Zwiebel
1 Paprika rot 
1 TL Senf ( ich habe Algensenf mit Estragon wegen seines perfekten Aromas verwendet)
3 El Öl z.B. Sonnenweide vom Fass
3 El Essig z.B. Mazzetti Balsamico Bianco
10 Cornichons/ kleine Gewürzgurken z.B. Spreewälder


Die veganen Würstchen, die Zwiebel, die Paprika sowie die Gurken in Ringe bzw. Streifen schneiden.

Aus dem Senf, dem Öl, dem Essig sowie etwas Gurken Sud eine Soße anrühren, Zwiebeln und Paprika zugeben und danach die Wurstscheiben zu dem Salat geben. Mindestens eine Stunde ruhen lassen und eventuell mit Salz und Pfeffer vor dem Servieren abschmecken.

Natürlich ist dies nur die Basis. Dieser Salat kann gut erweitert werden. Er verträgt besonders auch Radieschen, Petersilie oder Sprossen richtig gut. Ich habe ihn noch mit Kresse bestreut. Diese Schüssel ist schon nahezu leer gefuttert, so schnell konnte ich gar nicht gucken und gerade noch ein Foto machen, ehe ich es vergessen hätte.


 Alles fein und zum Probieren von Wheaty, Wurst, Fleich und Käse: 






Kommentare

Beliebte Posts