Spieß, Love and Peace. Orientalische Hack-Spieße zu Blumenkohl-Salat.





Werbung/ Produkte erkennbar. Es steht mal wieder eine Challenge an, der ich mich gern stellen möchte und zwar mit diesen 5 Zutaten: Sensational Hack, Blumenkohl, Gewürzpulver (Curry), Minze und Kokosmilch. Entschieden habe ich mich für Orientalische Hack-Spießchen zu Blumenkohl-Salat


Das braucht man für 4 Personen:

3 Stiele Minze
1 Knoblauchzehe
4 EL Kokosmilch
1 TL Zitronensaft
1 TL heller Balsamico Essig
etwas Salz
1/2 TL Curry
1 Kopf Blumenkohl
1 kleine Dose Kichererbsen
2 Zwiebeln 
einige Cocktailtomaten
2 Packungen vegetarisches Hack
2 EL Paniermehl ( eventuell 1 Ei)
etwas Kreuzkümmel
2-3 EL Öl




Minze waschen, trocken schütteln, Blättchen von den Stielen zupfen und in Streifen schneiden. Knoblauch schälen und durch eine Knoblauchpresse drücken. Kokosmilch, Zitronensaft, Essig, Knoblauch und Minze verrühren. Dressing mit Salz und Pfeffer würzen.


Blumenkohl putzen, in kleinen Röschen vom Strunk schneiden. Wasser mit Salz und Curry aufkochen. Blumenkohl im Currywasser ca. 10 Minuten gar kochen.

Zwiebeln schälen und in jeweils 8 Spalten schneiden. Hack und Paniermehl verkneten, nicht Veganer verwenden dazu am besten noch ein Ei. Mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel würzen. Hackmasse zu kleinen Bällchen formen. Jeweils 3 Hackbällchen und 2 Zwiebelspalten abwechselnd auf Spieße stecken.



Blumenkohl abgießen und abkühlen lassen. Kichererbsen abtropfen lassen. Tomaten waschen und halbieren. Danach alles mischen. Öl in einer beschichteten Grillpfanne erhitzen und die Spieße darin portionsweise ca. 8 Minuten unter vorsichtigem Wenden braten. Ca. 3 Minuten vor Ende der Bratzeit kann man die Spieße noch mit Sesam bestreuen. Blumenkohl, Kicherbsen und Tomaten mit dem Kokosmilchdressing mischen. Spieße mit dem Blumenkohlsalat anrichten.


Und auch dieses kleine aber feine Rezept gehört zu "meinen" Gewinnerrezepten, denn ich habe tatsächlich in der Challenge einen von drei Gewinnen für mich verbuchen können.



Und hier ist der Gewinn von Garden Gourmet:



Kommentare

Beliebte Posts