Wird schmecken thun! Schnelle Fitness-Thunfischpizza

Werbung, da Markennennung


Öfter mal Fisch essen ist ganz einfach: Zum Beispiel mit dieser leckeren Thunfisch-Pizza. Die hat einen Fitnessfaktor durch den Dinkelteig und das viele Gemüse und für die Optik ist sie auch was.


1 kleine Zucchini (ca. 150 g)
100 g Parmesan oder sonstiger Hartkäse
1 Dose (120 g) Thunfisch z. B.  Saupiquet leicht
1 TL getrocknete Pizza Kräuter ( Oregano, Thymian, Rosmarin)
1/2  kleine Dose Mais
1/2 rote Paprika
1/2 gelbe Paprika
1 Packung (ca. 600 g) frischer Dinkel- Pizzateig (Kühlregal)
1 kleine Dose passierte Tomaten
2 EL Olivenöl 
frische Kräuter
roter Pfeffer


Zucchini putzen, waschen und auf einer groben Reibe raspeln oder längs in feine Streifen schneiden. Paprika waschen, putzen und in kleine Würfelchen schneiden. Mais abtropfen lassen. Hartkäse hobeln.


Thunfisch ebenfalls  abtropfen lassen und zerzupfen.  Pizzateig auf dem Backpapier entrollen und auf ein Backblech legen. Passierte Tomaten auf dem Teig verstreichen, jetzt zunächst gehobelte Zucchini darauf geben und mit den trockenen Pizzakräutern bestreuen.  


Thunfisch, Paprika und Mais und zum Schluss den Käse darauf verteilen.


Mit Olivenöl beträufeln und im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 225 °C/ Umluft: 200 °C/ Gas: s. Hersteller) 10–12 Minuten backen. 

Herausnehmen und mit rotem Pfeffer bestreuen und frischen Kräutern belegen.


Mit diesem Rezept nehme ich mal wieder an einer Challenge teil und bin gespannt, ob es mein Rezept unter die Gewinner schafft. An meinem Gaumen hat die Pizza mit Fitnessfaktor auf jeden Fall schon gesiegt.


Ich habe mit dieser Pizza am Rezeptwettbewerb von Saupiquet teilgenommen und als Gewinn gab es ein Produktpaket und einen Pizzaofen im Wert von 260 €.




Kommentare

Beliebte Posts