Reis dich zusammen! Gemüse-Reis-Pfanne mit Ziegenfrischkäse.


Werbung ( Marken sind erkennbar)
Zeit fürs Abendessen. Diese Gemüse-Reis-Pfanne ist super einfach, schnell und lecker in nur 20 Minuten auf dem Tisch und zwar mit einem Health Score von 8,8 Smarter Genuss:
Viele gesunde Zutaten und ein hoher Vitalstoffgehalt – das überzeugt auch Gesundheitsbewusste. 🥣🍲 Dazu bedarf es keiner großen Kochkünste oder Erfahrungen, das Gericht ist sehr einfach zuzubereiten, auch und gerade für Kochanfänger.


Zutaten für 2 Personen ✏
1 rote Paprikaschote 🌶
1 Möhre🥕
1 kleine Zucchini🥒
200 g Maiskörner ( Dose) 🌽
100 g Kichererbsen (vorgegart)
2 EL Öl
100 g Basmati Reis🍚
Salz, Pfeffer 🧂
50 g Ziegenfrischkäse
frische Küchenkräuter🌿



Zubereitung:👩‍🍳

Reis nach Packungsangabe in leicht gesalzenem Wasser kochen .

Paprikaschote putzen, waschen, entkernen und in Stücke schneiden. Möhre waschen, putzen und in Scheiben schneiden (alternativ mit einem Keksausstecher hübsche Formen Ausstechen). Zucchini putzen und waschen. Zucchini längs halbieren und in Scheiben schneiden. Maiskörner und Kichererbsen abspülen und abtropfen lassen.

Zwei Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen, Zucchini, Möhre, Paprika, Mais und Kichererbsen dazugeben und ca. 6 Minuten dünsten lassen.


Abgetropften Reis unter das Gemüse heben, noch ca. 2 Minuten dünsten, notfalls etwas Wasser zu geben, Salzen und pfeffern.


Das Reis-Gemüsegericht mit Ziegenfrischkäse und ein paar frischen Kräutern anrichten
 ich habe den Käse zu kleinen Kugeln gerollt für die Optik).


Dieses Rezept war Teil der Reisfitchallenge von reisfit, an der ich mich beteiligt habe und bei der eine die Gemüse-Reis-Pfanne mit Ziegenkäse nachzukochen war. Meine Umsetzung gehörte zu den Gewinnern und ich habe ein tolles Reisproduktepaket von reisfit und ein Jahresabo von Womanshealth gewonnen.




Kommentare

Beliebte Posts