Kuss Kuss! Einfache Buddha Bowl mit Couscous- nur fünf Zutaten

Werbung ( Marken erkennbar)


Lecker und leicht, ein Abendessen aus nur diesen fünf Zutaten: Couscous, Brokkoli, Granatapfel, Schafskäse und Cashew ( Öl und Salz gehören auch noch dazu, aber die "zählen nicht mit", das hat man einfach immer im Haus)

Man braucht für 2 Portionen:
100 g Couscous
1 kleiner Brokkoli
100 g Schafskäse
1/2 Granatapfel
50 g Cashewkerne

Salz und Olivenöl


Cashews (am besten über Nacht) in Wasser vorquellen lassen, einige fürs Topping aufheben. Den Couscous lässt man einfach in leicht gesalzenem zunächst kochendem Wasser ausquellen ( vom Herd ziehen). Der Brokkoli wird in kleine Röschen geteilt und in Öl in einer Pfanne gedünstet, das geht auch recht fix- je nachdem wir weich man sie möchte 7 bis 12 Minuten, danach kommt auch hier Salz dazu, sonst ist es zu fade.


Granatapfelkerne auslösen, Schafskäse in kleine Würfel schneiden( oder man nimmt die Schafskäsewürfel von Salakis- die gibt es auch mit leckeren Kräutern). Cashews abgießen bis zu Hälfte des Wassers und den Rest mit einem Pürierstab zu einer sämigen Sauce mixen, auch hier salzen. Couscous mit dem Brokkoli, der Nusssauce, Granatapfelkernen und Schafskäse servieren, fertig ist ein Blitzgericht, leicht nachzumachen, schnell zuzubereiten und so richtig mega gesund- da ist alles dabei, was man braucht. Ach ja und lecker ist es auch.


Das Rezept ist Teil der Home Cooking Challenge mit Marlen von Bad Reichenhaller und bigfm.

Update: Und ich gehörte mit meiner Version zu den Siegern im Wettbewerb und habe dieses fantastische Set verschiedener Bad Reichenhaller Gewürzsalze gewonnen


Kommentare

Beliebte Posts