Tomatitüde! Geröstete Maultaschen mit Tomaten und Ei


Dieses Rezept für geröstete Maultaschen mit Eiern überbacken, ist eine schwäbische Spezialität. Man sollte dazu auf jeden Fall einen frischen Salat reichen. Einerseits stellt dieses Gericht eine optimale Resteverwertung dar und andererseits gelingt dieses Rezept auch mit Fertigprodukten aus dem Handel und eignet sich daher für eine leichte und schnelle warme Küche ohne großen Aufwand. Wichtig ist es, die Maultaschen ganz langsam braten zu lassen, da sie sonst sehr schnell trocken werden und dies wäre sehr schade.


Zutaten für 2 Personen

6 Maultaschen
1 EL Butter
1 Zwiebel
2 Tomaten
4 Eier
etwas Milch
Salz
Pfeffer
Petersilie
Röstzwiebeln ( Fertigprodukt)

Zubereitung

Dazu fertig verpackte Maultaschen aus dem Kühlregal in etwa fingerdicke Scheiben schneiden. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Tomaten waschen und in Stücke schneiden.


Butter in einer großen Pfanne schmelzen lassen, darin Zwiebel und wer möchte ein paar Speckwürfel anbraten.


Die Maultaschenstreifen dazu geben und bei nicht zu großer Hitze langsam goldgelb anbraten, dabei die Maultaschenstreifen mehrfach vorsichtig mit einem Pfannenwender wenden, damit sie sich gut erwärmen können.


Tomaten dazugeben und mit braten.


Die Eier mit Salz und etwas kalter Milch in einer Schüssel verquirlen, über die angebratenen Maultaschen gießen und wie bei Rühreiern stocken lassen.


Vor dem Servieren mit reichlich Petersilie und Röstzwiebeln bestreuen.


Man kann übrigens auch die Tomaten und Zwiebeln weglassen und nur Maultschen mit Ei servieren, das richtet sich ganz nach der geschmacklichen Vorliebe.

Herzhaften Appetit!

Kommentare

Beliebte Posts