Eiweißpower pur: Pesto- Pasta mit Jakobsmuscheln. Meister Edamame


Wer viel Sport wie ich treibt, der muss auf viel Eiweiß in der Ernährung achten, da ich mich flexitarisch ernähre, gibt es nur ganz selten mal Fleisch oder Fisch, denn ansonsten lebe ich vegetarisch. Aber der Veggie Markt bietet mehr als genug gesunde Lebensmittel mit hohem Proteinanteil.

Seien wir doch mal ehrlich: Spaghetti mit Pesto kann jeder! Der Klassiker ist nicht nur schnell gemacht, sondern schmeckt auch noch herrlich cremig, würzig, eben einfach lecker.

Für diese Pasta mit Jakobsmuscheln habe ich Bohnenpasta aus Erbsen von Edamame ( eiweißreich) und mein selbst gemachtes Lupinenpesto ( auch mega viel Proteine) verwendet, dazu frische Jakobsmuscheln. Die kleinen, aromatischen Meeresbewohner gesellen sich zu würzigem Rucola und damit gibt es eben Pasta auf edel.


Zutaten für 1 Person
100 g Spaghetti
6 ausgelöste Jakobsmuscheln
etwas Rucola
3 EL Pesto
Olivenöl
Salz 
rosa Pfefferbeeren

Die Bohnenpasta in reichlich Salzwasser al dente kochen, abgießen und dabei etwas Kochwasser im Topf belassen. Zu den Nudeln ca. 3 EL Pesto geben, verrühren und abschmecken, wenn es zu fest ist, noch etwas Nudelwasser zugeben.

Nebenbei die ausgelösten Jakobsmuscheln, waschen, trocken tupfen, leicht salzen und in einer heißen Pfanne mit Öl scharf anbraten. Von jeder Seite ca. 2 Minuten. Sie sollen innen noch leicht glasig sein. Zum Anrichten die Pasta in einen tiefen Teller setzen, einige Rucolaspitzen oben drauf legen und die Jakobsmuscheln außen herum anlegen mit rosa Pfefferbeeren bestreuen und genießen.


Kommentare

Beliebte Posts