Wenn schon süßes Frühstück, dann mit Obst ( Früchte Rounds)


Das Frühstück gilt als wichtigste Mahlzeit. Liefert es ausreichend Energie, starten wir gut in den Tag, fühlen uns wohl und sind leistungsfähig. Wer richtig frühstückt, den überfällt außerdem nicht so schnell die nächste Hungerattacke. Manche mögen es süß am Morgen, andere eher deftig oder körnig. Das Frühstück kann bei uns höchst unterschiedlich ausfallen.


Wer Süßes liebt, kommt zum Frühstück um Konfitüren und Marmeladen nicht herum. Legt euch am besten im Sommer einen Vorrat mit selbstgemachten Konfitüren an, dann habt ihr rund ums Jahr Sonnenfrüchte aus dem Glas auf dem Frühstückstisch.


Schnell zubereitet, lecker und gesund sind meine süßen Früchte Rounds. Dazu benötigt man nur Knäckebrot, auf den runden sieht es einfach schöner aus, natürlich kann man auch Knäckebrotscheiben verwenden. Darauf gibt man einen Klecks selbst gemachte Marmelade. Wer mag, kann auch Naturquark oder Frischkäse oder leichte Butter als erstes auf das Brot schmieren.


Und das alles belegt man hübsch mit in Spalten geschnittenem oder geteilten Obst wie hier Apfel und Clementine. Frisches Obst liefert Vitamine und sollte daher bei keinem süßen Frühstück fehlen.


Eines aber bleibt: Das Frühstück garantiert einen guten Start in den Tag. Und löffelt man noch einen Joghurt dazu, ist es perfekt.


Kommentare

Beliebte Posts