Brokkn roll! Fruchtiger Brokkolisalat mit Erdnüssen




Zutaten für 4 Personen

1 Brokkoli
1-2 Orangen
75 g Schinkenspeck
100 g Schafskäse
4 EL Erdnüsse, ungesalzen
1 EL Cranberries oder Rosinen

2 EL Baslamico Essig
3 EL Salat Mayonnaise
3 EL Joghurt fettarm
Salz
Pfeffer

Zubereitung




Den Brokkoli waschen und in kleine Röschen teilen. Zugedeckt in gesalzenem Wasser bei mittlerer Hitze ca. 5 bis 8 Minuten dünsten. Der Brokkoli sollte noch Biss haben und nicht zu weich werden. 





Den Brokkoli sofort abgießen und mit möglichst kaltem Wasser abschrecken, damit er seine schöne grüne Farbe behält.

Die Orangen schälen und filetieren. Die Cranberries oder Rosinen waschen und ca. 10 Min. in warmen Wasser einweichen, dann abgießen und abtropfen lassen.





Den Schinkenspeck in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne ohne Öl kross anbraten. Danach auf ein Krepp legen. Den Käse in Würfel schneiden.


Für das Dressing; Joghurt, Mayonnaise und Essig miteinander verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.





Erdnüsse in eine Pfanne ohne fett leicht anrösten lassen.


Den Brokkoli in einer Schüssel mit den Erdnüssen,  Cranberries oder Rosinen und Käse vermengen. Das Dressing dazugeben und gut mit dem Brokkoli vermischen.





Zum Schluss die Orangenfilets und den krossen Schinkenspeck unterheben.






Kommentare

Beliebte Posts