Japanische Soba Nudeln in Fenchel- Schafskäse- Sauce




Zutaten für 4 Personen

270 g Japanische Soba Nudeln , ersatzweise Spaghetti
2 Fenchelknollen
2 EL Reisöl
50 g Butter
100 g Schafskäse
Salz
Pfeffer
100 ml Milch
100 ml Sahne




Zubereitung

Die Wurzeln der Fenchelknollen abschneiden, den Fenchel halbieren und dann längs in Scheiben schneiden. Diese Scheiben noch einmal vierteln. In einer Pfanne oder am besten in einem Wok das Reisöl erhitzen und den Fenchel scharf anbraten. 




Nach kurzem Braten die Butter hinzugeben und 5 Minuten pfannenrühren. Danach den Fenchel salzen. Dann mit Milch und Sahne ablöschen und etwas einkochen lassen. 



Die Japanischen Nudeln ohne Salz für 4 Minuten in kochendem Wasser garen und unmittelbar danach abgießen und mit kaltem Wasser kurz abspülen ( Oder Spaghetti in Salzwasser kochen, längere Kochzeit hier bitte beachten)


Wenn die Nudeln gar sind, den gewürfelten Schafskäse unter den Fenchel mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Nudeln unterheben und mit etwas Fenchelgrün servieren.



Kommentare

Beliebte Posts