Erst Pilze suchen, dann gibt es Waldpilz Rührei




Endlich ist wieder die Zeit zum Pilze sammeln, auch wir haben in den letzten Wochen unzählige Steinpilze, Birkenpilze und Maroner gefunden. Einen Großteil davon friere ich ja immer für den Winter ein, aber wir lassen es uns auch nicht nehmen, immer eine kleine Portion auch gleich zu essen.

Was mir persönlich wichtig ist und was ich in anderen Rezepten auch vermisse, ist die ausreichend lange Garzeit von Pilzen, damit sie weich und wirklich bekömmlich werden geht das bei mir nie unter einer Stunde, da heißt es oft am Herd stehen bleiben, immer wieder Flüssigkeit nachgießen, verkochen lassen usw.  Ich finde die Garzeiten in den Standartrezeptbüchern einfach zu kurz. 


Zutaten für 2 Personen:

4 Eier
300 g Waldpilze
1 Schalotte
2 EL Butter
2 EL Milch
Salz
1 Prise Rosmarin getrocknet


Pilze gründlich putzen, waschen und klein schneiden, Schalotte pellen und in kleine Würfelchen schneiden.


Die Butter in der Pfanne erhitzen , zuerst die Schalotte, dann die klein geschnittenen Pilze zugeben und anbraten ( wie oben beschrieben eine gute Stunde garen, immer wieder mit lauwarmem Wasser ablöschen und einkochen lassen, zum Schluss Salz, Pfeffer, Rosmarin zugeben.


Eier mit Milch und Salz verquirlen und zu den Pilzen geben und stocken lassen, umrühren und schon ist es fertig. Mit frischen Pilzen ein unschlagbar herrlicher Genuss!





Kommentare

SimplyJaimee hat gesagt…
Wir haben heute auch 3 Körbe Maronen im Wald gefunden und werden deine Idee mit dem Rührei mal nachmachen! Sieht sehr lecker aus!

Liebe Grüße aus Brandenburg
Jana und Aimee von Jaimees Welt

Beliebte Posts