Eine prima Grillbeilage: Reissalat mit Erbsen und Mais



Zutaten:

1 Beutel Reis ( ich habe 2 Beutel verwendet, da ich 12 Personen zu Gast hatte)
1 kleine Dose Erbsen
1 Dose Mais
1 rote Zwiebel
1 kleine rote Paprika
2 EL Olivenöl
1 Becher Creme fraiche
Salz
Pfeffer
Cayennepfeffer
Thymian

Zubereitung


Den Reis nach Packungsanweisung kochen und abtropfen lassen. In der Zwischenzeit die Erbsen und den Mais in einem Sieb abtropfen lassen.




Die rote Zwiebel und die Paprika in feine Würfel schneiden und in die Salatschüssel geben. Reis, Erbsen und dann den Mais nach und nach dazugeben und sanft umrühren (damit die Erbsen nicht zerdrückt werden).



Olivenöl, die Gewürze und Creme fraiche zugeben . Wieder vorsichtig umrühren und abschmecken, ggfls. nachwürzen.




Zum Schluss alles noch mal gut durchrühren und ggf. ein wenig ziehen lassen (lässt sich auch prima am Tag danach noch verzehren, wenn er im Kühlschrank aufbewahrt wurde).


Den Reissalat nehme ich gern im Sommer als Beilage zu Gegrilltem ( statt Kartoffel- oder Nudelsalat)

Kommentare

Beliebte Posts