Schwarz- Rot- Goldene Party- Ideen für Fußball Fans



Bald ist es wieder soweit. Seid ihr auch schon im Fußballfieber? Also ich freue mich darauf, denn das heißt bei uns auch vier Wochen Party und da dürfen natürlich passende Getränke und Knabbereien nicht fehlen.

Natürlich drücken wir der deutschen Mannschaft dabei besonders die Daumen und da macht es sich  natürlich auch gut, wenn sich auf dem Partybüffet echte schwarz- rot - goldene Hingucker befinden.

Zwei davon möchte ich euch heute vorstellen:

Da ist zunächst der Party- Igel:

Ihr braucht:
  • einen Kohlkopf
  • viele Zahnstocher
  • schwarze Oliven
  • rote Cocktailtomaten  und
  • gelbe ( goldene ) Paprika




Den Kohlkopf halbieren und auf eine Platte ( mit Fußballservietten belegt) stellen, auf die Zahnstocher abwechselnd Paprika, Tomaten und Oliven spießen und das alles zu einem Ball in den Kohlkopf stecken. Sieht doch toll aus oder?

Und dann gibt es natürlich auch noch die Idee für die Naschkatzen unter den Fußballfans




Schwarz- Rot - Goldene Götterspeise. 

Dazu einfach aus fertig im Handel zu kaufenden Götterspeisen in den Sorten Blaubeere ( oder Brombeere), Erdbeere oder Kirsch und Zitrone nacheinander Götterspeise zubereiten.

In kleine Gläschen zuerst die dunkle Götterspreise zu einem Drittel einfüllen und erstarren lassen, danach kommt die rote Götterspeise und zum Schluss die Sorte Zitrone.

Ihr müsst nur alle einzelnen Sorten immer gut abkühlen lassen, damit nichts ineinander läuft.




Habt ihr auch noch gute Ideen? Ich freue mich auf eure Tipps, denn ich werde auch dieses Jahr wieder das eine oder andere Buffet vorbereiten.

Kommentare

Unknown hat gesagt…
Das sind ja tolle Ideen, sowohl die Götterspeiße als einfach nur die Obstspießchen.

Ja, irgendwie sowas hätte ich mir in der Brandnooz-Fanbox gewünscht. Von mir aus Fußballmuffinsdekore oder Marshmallows, aber pustekuchen, das war echt so gar nichts was da von brandnooz kam.

LG Romy

Beliebte Posts