Kochen und Backen für ein glänzendes Fest mit dem Goldenen von GU



Oh du köstliche ...Weihnachten ist die leckerste Zeit des Jahres! Was wartet nicht alles auf dem kulinarischen Gabentisch, leckere Kekse und Kuchen, Vorspeisen und Braten, dazu Pralinen und süße Getränke

Bisher aber hieß es: Jedes Rezept in einem anderen Kochbuch - und wo stand noch mal das Bratenrezept? Doch die Zeiten des stundenlangen Bücherwälzens zur Weihnachtszeit sind vorbei, denn hier kommt Weihnachten!



 Das Goldene von GU ist ein Koch-und Backbuch mit über 250 Rezept-Highlights für die schönste Zeit des Jahres alle Rezepte für ein glänzendes Fest versammelt in einem Buch: Lieblingsplätzchen, süße Teilchen, Stollen, Kuchen und Torten, dazu Geschenke aus der Küche sowie Getränke wie Punsch, Grog und Co. 

Der Inhalt ist übersichtlich gegliedert in fünf große Kapitel:


1. Alles für den Plätzchenteller
2. Feines zum Adventskaffee
3. Weihnachtsgeschenke zum Vernaschen
4. Glühwein, Schokomilch & Apfelpunsch
5. Festliche Weihnachtsmenüs


Für liebe Gäste und weihnachtliche Feste gibt es außerdem ein eigenes Menükapitel mit Planer von unkompliziert bis beeindruckend, von klassisch mit Fleisch, Fisch  bis vegetarisch. Da ist für jeden Weihnachtsmoment das richtige Rezept dabei! Die Rezepte sind zum Teil Klassiker, leicht beschrieben mit tollen Fotos versehen und eignen sich eigentlich für jedes Fest, nicht nur für die Weihnachtszeit. Karamell Datteln auf Camembert kann man ebenso gut zu Ostern seinen Gästen reichen und das Roastbeef Fondue eignet sich sehr gut für Silvester.

Ich mag dieses Buc, es ruft bei mir die blanke Vorfreude hervor, auf das Kochen selbst und die schönen Stunden im Kreise meiner Lieben.

Mit 15 € kann man da auch nichts verkehrt machen, das Preis Leistungs Verhältnis stimmt einfach!

Kommentare

Beliebte Posts