Kräuter Zitronen Dorade in Würzpapier mit Pak Choi




Heute habe ich mich mal wieder eines Hilfsmittels aus dem Fertigprodukte Regal bedient. Maggi hat so genanntes Würzpapier auf den Markt gebracht, das ist auf der einen Seite schön mit Gewürzen angereichert und ich kann bestätigen, der Fisch war ohne jedwede Zugabe von Salz oder Pfeffer herrlich würzig im Geschmack


Zutaten für 2 Personen

2 küchenfertige Doraden
1 Zitrone
1 EL Olivenöl
1 Stängel Petersilie
1 Stängel Thymian


2 Pak Choi
40 g Speck
Pfeffer 
Salz



Zubereitung:

Den Fisch waschen und innen und außen gut trocken tupfen



Kräuter waschen und hacken bzw. abzupfen. Mit Zitronenschale und 1 EL Öl verrühren. Die Dorade innen mit den Kräutern und je einer Scheibe Zitrone füllen und von außen mit Zitronensaft beträufeln.

Den Fisch in das fertige Würzpapier einwickeln und oben mit kleinen Zahnstochern fest stecken. Normal soll man das Bratgut in der Pfanne zubereiten, ich habe mich dagegen entschieden und den Fisch sanft im vorgeheizten Backofen   (E-Herd: 200 °C/Umluft: 175 °C/ Gas: Stufe 3) 15-20 Minuten backen.lassen.




Inzwischen Pak Choi gründlich waschen, die Blätter vom Strunk lösen undd klein schneiden.

Den Speck würfeln, in einer Pfanne auslassen, Pak Choi dazu geben und zusammen fallen lassen, mit Salz und Pfeffer würzen und maximal 5 Minuten garen lassen, Er sollte noch Biss haben.



Die Dorade vorsichtig aus dem Würzpapier wicken und zusammen mit dem Gemüse anrichten.



Kommentare

Beliebte Posts