Kikkoman und ein Food-Photography-Workshop



Wir lieben Essen - du auch? Auf deinem Blog berichtest du bereits öfter über deine neu ausprobierten Rezepte? Aber manchmal will das Licht nicht richtig fallen und auf dem Bild sieht das Gericht dann gar nicht so gut aus wie live? Das kenne ich zur Genüge und nicht selten habe ich mich darüber schon geärgert.

Eines der Beispiele seht ihr hier, das sind asiatische Mie Nudeln mit Gemüse aus dem Wok, ich finde das Bild einfach nur langweilig, ohne Farbe und damit macht man ja nicht wirklich Appetit.

Noch ein Beispiel gefällig?
Mein Fischfilet mit asiatischer Kokoskruste


Einfach nur ärgerlich, auf dem Bild kommt weder die tolle Farbe des Essens zur Geltung, noch gefällt mir die Aufnahme überhaupt.
Und bei den indonesischen Bananenbällchen passt die Belichtung auch nicht:


Im Oktober werden nun 10 Blogger zum großen Kikkoman Food-Photography-Workshop nach Düsseldorf eingeladen! Und das finde ich besonders toll, da ich gern asiatisch koche und Kikkoman wirklich tolle Würzsaucen hat. Ich habe darüber schon berichtet. 
Du hast keine persönliche Einladung erhalten, möchtest aber gerne dabei sein? 
Dann geht es dir schon mal so wie mir, keine Einladung, dabei wäre ich wirklich gern dabei, also versuche ich mein Glück hier.
Für mich, die so leidenschaftlich gern kocht und bäckt wäre es ein Traum, die Gerichte auch noch im richtigen Licht erscheinen zu lassen, daher versuche ich es einfach mit diesem Beitrag:

Hier noch einmal mein leckeres Rezept mit der Kikkoman Sojasauce, das wir erst kürzlich wieder mal ausprobiert haben und das allen ganz toll geschmeckt hat.






Rote-Beete-Suppe

2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 rote Chilischote
350 Gramm Rote Beete, vorgegart und geschält
3 Esslöffel Rapsöl
1/2 Liter Gemüsebrühe
1 Prise Meersalz
1 Prise Pfeffer
50 ml Sojasauce
50 ml flüssige Sahne oder Sahneersatz ( z.B. von Alpro Soya)
ein paar Blättchen Basilikum

Zubereitung der Rote-Beete-Suppe


Zuerst die Zwiebeln und Knoblauchzehen pellen und würfeln . Dann die Chilischote entkernen und sehr fein  hacken . Dann die Rote Beete in grobe Würfel schneiden.


Zwiebeln, Knoblauch und Chili im Raps-Kernöl andünsten. Rote Beete und die Gemüsebrühe hinzugeben,  die Gemüsemischung einmal aufkochen lassen  und danach zugedeckt 10 Minuten bei milder Hitze köcheln.

Zum Schluss die Suppe mit dem Schneidstab pürieren, Sojasauce zugeben und  mit Salz, Pfeffer, ein wenig Zucker abschmecken.
Vor dem Servieren die Sahne oder Sojacreme dazu geben, mit Basilikum dekorieren.



Das kannst du übrigens auch!  Nimm am Blogger-Contest teil und ergatter mit ein wenig Glück einen von zwei Wild Card-Spots für den Workshop.
Was du dafür tun musst? Berichte auf deinem Blog über das Event und warum du dabei sein möchtest. Alternativ kannst du natürlich auch kreativ werden: Kochen, Testen, Basteln, was dir so in den Sinn kommt. 

Den Link zu deinem Beitrag kannst du uns dann über dieses Formular zusenden. Bis zum 30. September hast du dafür Zeit.

Kommentare

Beliebte Posts