Rosa Waldmeisterbowle




Zutaten:

2Flaschen Rosewein
1 Flasche Sekt
50 g Waldmeister
100 g Zucker

Zubereitung:

Waldmeister waschen und an den Stielen zusammenbinden ( diese möglichst nicht mit Flüssigkeit in Verbindung bringen, da das Kopfschmerzen verursachen kann), noch besser ist es, wenn man den Waldmeister kurz anwelken lässt.

Einen Sud aus Wein und Zucker ansetzen und den Waldmeister darin mindestens 30 Minuten hängend ziehen lassen, dann wieder herausnehmen. Dabei kalt stellen!

Alles mit eiskaltem Sekt Sekt auffüllen und sofort servieren




Warenkunde Waldmeister:

Schon im März beginnt der Waldmeister zu treiben. Je nach Lage blüht er von April bis Juni an schattigen Orten in unseren Laubwäldern.

Neben Vitamin C enthält Waldmeister den Stoff Cumaringlycosid. Durch Welken, Einfrieren oder Trocknen der Pflanze wird es in Cumarin umgewandelt. Cumarin ist verantwortlich für den typischen Waldmeisterduft. Er riecht würzig, süß und leicht nach Heu. In höheren Dosen verursacht er aber Kopfschmerzen und benommenheit. Da Waldmeister ein sehr intensives Kraut ist, benötigt man nur sehr kleine unbedenkliche Mengen


Kommentare

Beliebte Posts