Gefüllte Gurkenkrönchen



Jetzt startet die Grillsaison endlich richtig durch und daher werde ich in den kommenden Tagen sicherlich ein paar Grillrezepte und Beilagen vorstellen.

beginnen möchte ich mit einer Beilage, die sehr dekorativ auf dem Grillbuffet aussieht.

Zutaten:

1-2 Salatgurken
4 EL Salatcreme
1/4 gelbe Paprika
1 kleine Zwiebel
Salz
Pfeffer
Gartenkresse
Schnittlauchblüten


Zubereitung:

Die Gurke gründlich waschen, die Enden abschneiden, danach die Gurke in ca 8 cm große Stücke schneiden und aushöhlen, aber dabei muss im unteren Bereich ein Stück Boden verbleiben, denn die Gurke soll ja gefüllt werden.



Am oberen Ende der Gurkenstücken kleine Zacken ausschneiden, so dass die Form einer Krone entsteht.

Salatcreme salzen und pfeffern, Kresse abschneiden und zugeben. Paprika waschen und in Mini Würfelchen schneiden, ebenso die Zwiebel. Paprika, Zwiebel und die ausgehöhlten Gurkenreste zur Salatcreme geben, vermengen und in die Gurkenkronen füllen.

Jede Krone mit einer Schnittlauchblüte garnieren.( die man übrigens mitessen kann, nur die Halme, an denen die Blüten gewachsen sind sollte man wegwerfen)


Kommentare

Beliebte Posts