Knödeltaler mit Schinken





Diese kleine Zwischenmahlzeit kann man extra zubereiten, bei mir ist es wieder einmal ein Vorschlag aus der Kategorie Resteverwertung, weil ich immer Knödel übrig habe. Anstelle von Schinken können auch Bratenreste mit oder ohne Sauce, Kassler oder Hühnchen dazu gereicht werden.

Zutaten für 4 Personeny

500 g Böhmische Knödel
2 Eigelb
1 Bund Schnittlauch 
600 g Parmaschinken
Salz
Pfeffer
1 EL Tomatenflocken
3-4  EL Pflanzenöl


Zubereitung

Die fertigen Knödel in Scheiben schneiden. Eigelb mit Salz, Pfeffer, Tomatenflocken und Schnittlauchröllchen verquirlen.



Das Öl in einer Pfanne erhitzen, die Knödelscheiben durch die Eigelbmasse ziehen und sofort in die heiße Pfanne geben, auf jeder Seite im Öl ca. 2 Minuten braten, dabei einmal wenden.



Die Knödeltaler mit dem Schinken servieren, dazu noch extra Senf, Meerrettich gerieben oder Majo reichen, sonst ist es etwas zu trocken



Kommentare

Aleksandrah hat gesagt…
Mmmmh, schaut sehr lecker aus!

Beliebte Posts