Thunfischspieße auf indischem Würzspinat



Zutaten für 4 Personen
600 g Thunfischfilet
2 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
1 Bio Limette
4 Stängel Zitronengras
1 EL Sesam
800 g Spinat
1 EL Öl
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Chilischote getrocknet
2 TL Garam Masala
2 TL Kreuzkümmel
2 TL Koriander
je eine Prise Pfeffer, Muskat und Paprika, Ingwer
( alle Gewürze getrocknet)

Zubereitung


Die Zwiebel in kleine Stücke schneiden. Die Knoblauchzehen schälen und durch eine Presse drücken. Die Gewürze zu einer Gewürzmischung verrühren.

In einem großen Topf das Öl etwas erhitzen und Zwiebeln darin unter Rühren anrösten. Während des Röstens eine Prise Salz sowie 2/3 der Gewürzmischung einstreuen. Mit etwas Wasser ablöschen und den Spinat hinzugeben und die Blätter zusammen fallen lassen. Sabei immer wieder umrühren und notfalls etwas Wasser nachfüllen!


Den Knoblauch dazu geben und die Chilischote zerkleinern ( wenn Kinder mitessen die Chilischote nur im Ganzen zum Spinat geben) und ebenfalls in den Topf geben. Alles kurz aufkochen lassen, dann die Hitze reduzieren und alles zugedeckt unter gelegentlichem Rühren bei schwacher Hitze ca.20 Minuten köcheln lassen Dann die restliche Gewürzmischung einrühren und alles noch einmal kurz aufkochen.



Thunfisch waschen und trocken tupfen und in Streifen schneiden. Das Zitronengras längs zerteilen und die Thunfischstreifen darauf stecken. Mit Limettensaft, Limettenabrieb, Salz und Pfeffer würzen und im heißen Öl auf jeder Seite ca. Minuten braten, wer den Fisch etwas garer mag hängt noch eine Minute pro Seite dran!

Thunfischspieße ( nach dem Braten) mit Sesamkörnern bestreuen und auf dem Würzspinat servieren.

Kommentare

Beliebte Posts