Butter- Sesam- Bohnen



Es muss ja nicht immer hoch kompliziert sein, manches mal genügt schon ein kleiner "Pfiff" und man hat eine Beilage, die andere noch nicht kennen. Als Gemüsebeilage mag ich sehr gern grüne Bohnen und wie nachfolgend beschrieben schmecken sie wirklich ganz toll!

Zutaten für 4 Personen

800 g grüne Bohnen
Bohnenkraut
Salz
Pfeffer
Gemüsebrühe
50 g Butter
2 EL Sesam

Zubereitung:

Die Bohnen waschen , putzen und die Fäden entfernen. Danach die Bohnen in Gemüsebrühe mit Bohnenkraut  bissfest, also nicht zu matschig kochen. Das dauert maximal 10 Minuten, aber am Besten ihr macht einfach den Test und fischt euch ein Böhnchen aus der Brühe und kostet sie.




























Die Bohnen danach in ein Sieb abgießen und ausdampfen lassen.


In der Zwischenzeit die Butter in einer Pfanne braun werden lasse ( also nicht nur schmelzen, aber auch nicht verbrennen lassen.

Die Bohnen wieder zurück in den Topf geben. In die braune Butter die Sesamsaat geben und alles sofort über die Bohnen gießen und gut unterheben.Mit Salz und Pfeffer abschmecken

Dieser Butterbohnengeschmack ist einfach köstlich und die feien nussige Note des Sesam gibt hier den "Pfiff".


Kommentare

Beliebte Posts