Blitzschnelle Tomatensauce für Pasta





Heute gibt es ein Rezept aus der Kategorie: Keine richtige, aber halbe Lust zum Kochen. Aber ehe ich zu Tüten greife, versuche ich wenigstens den Anschein von Kochen beizubehalten. Aus wenigen Zutaten gelingt dabei eine ganz leckere Tomatensauce, deren Schärfegrad man selbst durch die Menge beizugebenden Chilis variieren kann. Und frische Kräuter wie Basilikum sind natürlich das A und O. 




Zutaten für 4 Portionen:

2 Dosen Pizzatomaten
1-2  EL Olivenöl
4 Tomaten
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
italienische Würzkräutermischung
1- 2 Chilischoten, können auch weggelassen werden
Salz
Pfeffer
Basilikum frisch




Zubereitung:




Zwiebeln und Knoblauch schälen und kleinschneiden und in erhitztem Öl anbraten. Chili gleich mit dazu geben. Diese Mischung mit einem Schuss Weißwein oder Rosè ablöschen. 




Tomatenwaschen und kleinschneiden und dazu geben.



Pfeffer, Salz und Kräutermischung dazugeben und kurz durchkochen. Basilikum klein schneiden und zu Sauce geben, notfalls etwas Wasser auffüllen, Tomaten aus der Dose zugeben. 


Nochmals abschmecken, notfalls etwas Zucker zugeben. Chilischoten vor dem Servieren wieder herausfischen. Und fertig ist eine überaus leckere Tomatensauce.


Kommentare

Beliebte Posts