Avocadocreme ( Guacamolè)
Die Guacamole gehört sicherlich nicht zu den ansehnlichsten Köstlichkeiten auf einem Buffet, aber zu den Leckersten. Eine säuerliche Frische und eine leicht nussige Note machen den Avocado Dip zum perfekten Begleiter von Tortilla-Chips und Quesadillas.
Guacamole heißt übersetzt so viel wie Avocadosoße und schmeckt am besten frisch zubereitet. Dabei besteht die klassische Guacamole aus weichen und zerdrückten Avocados, Zitronensaft, Salz, roten Chilis und feinen Tomatenstücken. Aber auch Koriander, der in der mexikanischen Küche sehr beliebt ist, gehört in den Dip. Erst durch seinen starken, leicht scharfen Geschmack wird die Avocadosoße zur traditionellen Guacamole.
Zutaten für 4 Personen;
2-3 AvocadosSaft einer Zitrone
1 TL Avocado- Öl
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Die möglichst sehr reifen Avocados aus der Schale lösen, entkernen und grob zerschneiden. Mit dem Zitronensaft beträufeln und mit einer Gabel fein zerdrücken, nicht im Mixer pürieren, sonst wird die Avocado bitter.
Die Zwiebel schälen und sehr fein hacken, die Knoblauchzehen schälen und zerdrücken. Beides zum Avocadomus geben und noch mal kurz vermengen.
Avocado- Öl unter das Avocadomus rühren, kräftig mit Salz und Pfeffer und noch etwas Zitronensaft abschmecken.