Schnelle süße Blätterteigteilchen


Wenn es mal so richtig schnell gehen muss, dann empfehle ich euch heute dieses schnelle Rezept, bei dem nichts schief gehen kann und meistens habe ich auch alles schon zu Hause, also kann auch unverhoffter Besuch kommen.




Zutaten:

1 Packung fertiger Blätterteig
4 Esslöffel Marmelade ( egal, welche Sorte)
4 Esslöffel Nussnugatcreme
20 g Nüsse
1 Eigelb
Puderzucker

Zubereitung:

Den Blätterteig möglichst kalt ausrollen und in 8 gleich große Stücke schneiden.




Auf die acht Stücke je zu Hälfte Marmelade und Nugatcreme mit Nüssen geben.


Die Teile zusammenklappen und die Enden gut fest drücken, am besten mit den Zinken einer Gabel fest aufeinander pressen. ( Ich forme gern Päckchen oder Dreiecke)



Die Teilchen mit verquirltem Eigelb bepinseln. Danach im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene ca. 20- 25 Minuten bei 175 Grad backen ( Achtung . sie sollen gebräunt, aber nicht verbrannt sein, sonst schmecken sie bitter). Noch warm mit Puderzucker bestäuben ( durch ein Sieb den Zucker mit einem Löffelchen rühren, dann wird es feiner Zuckerstaub).

Die Teilchen können gern noch leicht warm sein, wenn sie serviert werden.


Kommentare

Beliebte Posts