Pastinakensuppe mit Flusskrebsfleisch




Ja ich bin ein Suppenkasper, ich finde, eine Suppe zu löffeln ist immer ein kleines Stückchen nach Hause kommen. Diese Pastinakensuppe hat relativ wenig Fett ist aber sättigend und einfach immer köstlich, wer kein Flusskrebsfleisch mag lässt es einfach weg, die Suppe schmeckt auch ohne "Einlage"


Zutaten für 4 Personen

500 g Pastinaken
250 g Kartoffeln, mehlig kochend
1 Zwiebel
1 Stück Ingwer ( ca. 3 cm lang)
Salz
500 ml Gemüsebrühe
1 EL Butter
200 g Flusskrebsfleisch ( ausgelöst, vorgekocht)
4 EL Sahne
2 EL Kräuter ( frisch, nach Wahl)


Zubereitung:

Pastinaken und Kartoffeln waschen, schälen und in Scheiben schneiden. Zwiebel und Ingwer schälen und fein würfeln.

Zwiebel in 1/2 EL Butter anschwitzen, Gemüsebrühe dazugeben und aufkochen. Pastinaken, Kartoffeln und gewürfelten Ingwer zugeben und zugedeckt bei kleiner Hitze 18-20 Minuten garen.



Inzwischen Kräuter abspülen, trocken schütteln und die Blätter abzupfen und fein hacken. Flusskrebsfleisch in einem Sieb abspülen und abtropfen lassen. Die Flusskrebse in 1/2 Esslöffel Butter in einer Pfanne ca. 3 Minuten erwärmen.


Die Suppe pürieren und eventuell mit Salz abschmecken. Sahne aufschlagen, die klein gehackten Kräuter dazu geben.

Die Kräutersahne mit den Flusskrebsen zusammen auf die Suppe geben und servieren.

Kommentare

Beliebte Posts