Brotaufstrich mit Ricotta, Tomaten und Thymianhonig




Brotaufstrich selbst machen? Aber natürlich, es macht Spaß und man kann seinen Vorlieben frönen. Die Zutaten des Aufstrichs schreien gerade nach Sonne, Sommer, Italien und Genuss.


Für einen Brotaufstrich mit Ricotta und Tomaten braucht man:
1 Becher Ricotta
10 getrocknete, eingelegte Tomaten
1-2 Zwiebeln
1/2 Bund Petersilie oder TK Petersilie
Avocadoöl
Salz, Pfeffer


Zwiebeln und Tomaten ganz fein würfeln, mit dem Ricotta und etwas Öl zu einem geschmeidigen Aufstrich verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und dann die Petersilie ( frisch oder TK) zugeben. Zum Schluss den Thymianhonig vorsichtig unterheben. Noch ein wenig würziger schmeckt der Aufstrich, wenn man eine klein gehackte Knoblauchzehe untermengt, das ist aber Geschmackssache.

Das Rezept ist total simpel, aber der Aufstrich schmeckt einfach köstlich zu Brot, Kartoffeln und gegrilltem Fleisch oder als Dip zu Gemüsesticks.


Probiert es mal aus. Ich werde morgen Besuch haben und weiß, da wird nichts übrig bleiben.

Beliebte Posts