Die mega schnelle Grillbeilage : Kartoffelsalat mit Tzatziki


Ich kaufe grundsätzlich nie fertigen Kartoffelsalat. Habt ihr mal auf die Zutaten und Nährwerte geschaut? Ich habe das Gefühl, er besteht als Fertigprodukt zu 50 Prozent nur aus Fett. Dabei lässt sich ein hausgemachter Kartoffelsalat so schnell mit wenigen Zutaten zubereiten und ist trotzdem mega lecker, aber nicht mal halb so fettig. Und man benötigt keinerlei Kochkunst.

Zutaten für 4 Personen

600 g Kartoffel, fest kochend
250 g Kräuterquark (Tzatziki), Fertigprodukt
2 Stängel Staudensellerie
Salz
2 kleine Zwiebeln
100 g Schafskäse
Pfeffer, frisch gemahlen
Frische Kräuter
rosa Pfefferbeeren

Bis hierher ist es eine vegetarische Variante, wer es deftíger mag nimmt noch 80 g Schinkenspeck dazu.


Zubereitung:

Kartoffeln schälen, waschen und im Topf mit Salzwasser bedeckt zum Kochen bringen und in 20-25 Minuten gar kochen. Die gegarten Kartoffeln abgießen und ausdampfen lassen.

Die erkalteten Kartoffeln in Scheiben schneiden.

Stangensellerie (Staudensellerie) waschen, die Enden abschneiden und in schmale Scheiben schneiden, zu den Kartoffeln geben. Zwiebeln abziehen, in Würfel schneiden und unter die Kartoffeln heben. Schafskäse mit einer Gabel zerdrücken und mit dem Tzatziki vermengen und mit den Kartoffeln vermengen und etwas durchziehen lassen. 


Die Kräuter waschen, klein hacken und unterheben. Den Salat mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit rosa Pfefferbeeren bestreuen..


Für die nicht vegetarische Variante den Schinkenspeck in kleine Würfel schneiden, in einer Pfanne ohne Fett auslassen und ebenfalls noch über den Salat streuen.




Kommentare

Beliebte Posts