Jacobsmuscheln in einer Petersilien- Eihülle


Zartes Fleisch, ein klarer, leicht süßlicher Geschmack mit einem mild-nussigen Aroma machen die Jakobsmuscheln zum Liebling vieler Gourmets. Frische Ware muss rein sein und nach Meer riechen, frische Jakobsmuscheln haben einen besonders schönen Biss. Gefrorene Jakobsmuscheln langsam (am besten über Nacht) in einem Sieb im Kühlschrank auftauen lassen, so dass sie nicht im Tauwasser liegen. 


Zutaten für 4 Portionen 
8 - 12 Jakobsmuscheln am besten Frische (küchenfertig) 
1 Ei 
1 EL geriebener Parmesan 
Salz und Pfeffer aus der Mühle 
rosa Pfefferbeeren
2-3 Zweige frische Petersilie
Mehl zum Wenden 
Olivenöl zum Anbraten


Zubereitung:

Die Muscheln waschen und gut trocken tupfen. Das Ei mit Salz, Pfeffer, zerdrückten rosa Pfefferbeeren , und klein gehackter Petersilie verquirlen



Mehl und Parmesan mischen. Die Jacobsmuscheln erst in der Eimischung, dann in Mehl wälzen


Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Muscheln darin von jeder Seite 3 Minuten braten.


Die Muscheln dürfen und sollen innen im Kern noch glasig sein, dann schmecken sie besonders gut



Die Muscheln mit Petersilienzweigen am Besten auf einer leichten Remoulade servieren. Guten Appetit!



Kommentare

Beliebte Posts