Für Mama nur das Beste! Superfood Schokolade. Last Minute und natürlich selbst gemacht!



Jede Mama hat es verdient, von ihrer Familie verwöhnt zu werden, und zwar nicht nur an einem Sonntag im Mai. Dennoch: Eine Kleinigkeit zum Muttertag gehört irgendwie dazu. Und natürlich freut sich Mama jedes Jahr wieder über eine kleine süße Aufmerksamkeit. Wie wäre es aber, wenn ihr eure Mutter mal mit etwas Selbstgemachtem, Ausgefallenem überrascht, was sich zu dem als absolutes Last Minute Geschenk zubereiten lässt und zudem noch einen gewissen Touch von Gesundheit in sich trägt?

Dann probiert mal diese schnell gemachte Schokolade mit Superfoods.


Zutaten

200 g Schokoladenkuvertüre, Vollmilch oder weiß
3  EL Chiasamen
2  EL Pinienkermne
3  EL Gojibeeren







Legt zuerst ein Backblech mit Backpapier aus. Schmelzt dann die Kuvertüre im Wasserbad oder in der Mikrowelle und gebt unter Rühren 2/3 der Chiasamen, die Pinienkerne und Gojibeeren hinzu.




Gießt nun die Schokoladenmasse auf das ausgekleidete Backblech und streut nach 5 Minuten die restlichen Chiasamen darüber.



Gebt die Schokoladenmasse zum Abkühlen in den Kühlschrank. Das dauert ca. 2 Stunden.



Wenn die Schokolade fest geworden ist, bricht man diese einfach in Stücke und verpackt sie in einem hübschen kleinen Weckglas, Kästchen oder Bodenstandbeutel. Diese kann man noch mit Schleifen und Herzen verzieren und ab damit zu Mama!




Kommentare

Beliebte Posts