Frühstücksideen: Oatmeal Pudding mit den Pflanzendrinks von innocent, vegan

Werbung



Kennt ihr schon die Pflanzendrinks von innocent? Für diese köstlichen Pflanzendrinks kommen nur 3 bzw. 4 einfache, natürliche Zutaten in die Flasche. Und sonst nichts. Mein Rezept basiert auf der ungesüßten Mandelmilch von innocent. Er ist aus Mandeln, Quellwasser und einer Prise Meersalz gemixt. Mehr braucht es nicht. Keine Stabilisatoren, keine zugesetzten Süßungsmittel und auch sonst keinen komischen Kram. Deshalb eignet er sich perfekt für viele Frühstückskreationen, besonders aber im Porridge , Müsli und für Pancakes. Ich selbst trinke ihn auch gern im Kaffee, denn das feine Mandelaroma, was man schon beim Öffnen der Flasche riecht, gibt dem einen besonderen Touch.


Zutaten für 2-3 Portionen
50 g Haferflocken
20 g Pudding Pulver ( Himbeere vegan)
150 ml Mandelmilch ungesüßt von Innocent
150 ml Wasser
100 g Sojajoghurt
Honigersatz oder Ahornsirup
1 EL Chia Samen
Himbeeren
30 Mandeln, ungeschält
Himbeer Fruchtpulver ( kann weggelassen werden)



Zubereitung

Mandeln waschen und ungeschält hacken, Himbeeren waschen und verlesen und auf Küchenkrepp trocknen lassen.

Das Wasser in einem Topf geben und erwärmen. Währenddessen die kalte Mandelmilch mit dem Puddingpulver vermischen und langsam ins Wasser einrühren.


Die Flüssigkeit nun aufkochen lassen, danach die Temperatur herunter schalten und die Haferflocken sowie die Chiasamen dazugeben. Den Porridgepudding auf niedriger Stufe köcheln lassen, bis die Konsistenz fester wird.  Dabei unbedingt ständig umrühren, denn der Pudding brennt leicht an. Sollte die Masse zu fest werden, dann noch etwas mit lauwarmer Mandelmilch oder Wasser verdünnen. 


Den Topf vom Herd ziehen , sofort die Hälfte der Himbeeren und die Hälfte der Mandeln ( grob gehackt) unterrühren und die Masse etwas abkühlen lassen. Wer möchte gibt für die Farbe und den Geschmack noch einen Löffel Himbeerfruchtpulver dazu. Zum Schluss den Joghurt unterrühren und nach Belieben mit Honigersatz oder Ahornsirup süßen.


In einer dekorativen Schale oder Glas die Früchte und Nüsse mit dem Oatmeal Pudding anrichten. Heraus kommt ein leckeres und nahrhaftes, dennoch gesundes Frühstück mit einem besonderen Mandel- Frucht- Aroma.

Probiert doch auch mal die leckeren Sorten Pflanzendrinks für eure Frühstückskreationen:


Kommentare

Beliebte Posts