10 Minuten Knödeldessert mit Karamell- Kakao Creme aus Convenience Food



Werbung. Das wird jetzt unbewusst ein Dauerwerbepost, denn da ich gesundheitlich immer noch angeschlagen bin, zeige ich euch mal, wie ich heute aus Convenience Food in wenigen Minuten etwas Leckeres gezaubert habe, denn süß geht immer und hebt die Laune.



Esst ihr gern Knödel? Dann solltet ihr euch unbedingt mal die Knödelideen von @knoedelkult anschauen.
Der Knödel hat das Zeug zum Hauptdarsteller auf dem Teller, denn er ist vielseitiger als Du bisher vielleicht dachtest und zu jeder Jahreszeit hält er leckere Varianten bereit. Leider geht es heute oft so hektisch zu, dass vielen kaum die Zeit bleibt, um frische Knödel selbst zu machen. Die Instant-Produkte aus dem Supermarkt sind für uns Knödel-Fans meist eine geschmackliche Enttäuschung in Tüten und auch alles andere als schnell zubereitet.
Wie relaxed wäre es, frische Knödel fix und fertig kaufen zu können? Zuhause schnell zubereitet? Aus übrig gebliebenem Brot? Wie von Mutti mit viel Liebe gemacht? So war die Idee zu Knödelkult geboren. Man kann die Knödel herzhaft und süß in vielen Variationen kaufen.

Jedes Jahr werden allein in Deutschland mehr als 500.000 Tonnen Brot weggeworfen. Bei einer Bäckerei landen täglich 10% bis 20% der gesamten Produktion in der Tonne. „Brotal“! Es ist höchste Zeit, etwas gegen dieses sinnlose Brotsterben zu tun. Unsere Omas haben vorgemacht, dass man „reifes“ Brot vielfältig weiterverarbeiten kann. Darum stellt Knödelkult Knödel zu 100% aus dem unverkauften Brot ausgesuchter Bäckereien her. So schenkt das Unternehmen den übrig gebliebenen Broten ein zweites, knödeliges Leben. Du kannst die Knödel also mit bestem Gewissen genießen und Dich zu Recht „Brotretter“ nennen. Quelle: Knödelkult



Nun aber zum Rezept: Ich habe geröstete Bratapfelknödel mit Karamell-Kakao- Creme , Marzipanblüten und Beeren zubereitet. In 10 Minuten ist das mit allen Vorbereitungen fertig gewesen und hält sich mit den Kalorien echt zurück dank der fast Null Kalorien Caramel Creme , die ich verwendet habe.


Verwendet habe ich ein 350 Glas süße Knödel, daraus werden locker 8 Scheiben Knödel.

Dazu Bread Apfel Knödel von @knoedelkult in Scheiben schneiden und in wenig Kokosöl auf beiden Seiten jeweils 2 Minuten anbraten.


Inzwischen pro Portion 2 TL Zero Caramel Dip von @waldenfarmsinternational mit je 2 TL Kakaopulver von @koawach verrühren und zusammen mit frischen Beeren und Marzipanblüten von @dr.oetker_deutschland servieren 



Schaut doch aus wie ein aufwändiges Dessert findet ihr auch? Dabei ist es ruck zuck fertig und schmeckt wie im Sternerestaurant.


Kommentare

Beliebte Posts