Sesamknödeltaler (Resteverwertung)


Diese kleine Zwischenmahlzeit kann man extra zubereiten, bei mir ist es wieder einmal ein Vorschlag aus der Kategorie Resteverwertung, weil ich immer Knödel übrig habe und ich es einfach nicht übers Herz bringe, sie wegzuwerfen.

Zutaten 

Knödel/ Klöße, die übrig sind
1 Eigelb
2 EL Semelbrösel
2 EL Sesam
Salz, Pfeffer, Gewürze nach Belieben
2 EL Pflanzenöl
1 EL Butter

Zubereitung


Die fertigen Knödel in Scheiben schneiden. Eigelb mit Salz, Pfeffer, beliebigen Gewürzen verquirlen. Sesam und Semmelbrösel in einem tiefen Teller mischen


Das Öl und die Butter in einer Pfanne erhitzen, die Knödelscheiben durch die Eigelbmasse ziehen und sofort in die Sesam/ Semmelbröselmasse fest andrücken, danach sofort in die heiße Pfanne geben, auf jeder Seite im (nicht zu heißen) Fett ca. 2 Minuten braten, dabei einmal wenden.


Die Knödeltaler können mit jeder Beilage serviert werden, die ihr gerne mögt, einem kleinen Salat oder Dip. Ich habe ein feuriges Chutney dazu gereicht. So kommt nichts um, und geschmacklich macht man wieder mal eine neue Erfahrung.




Kommentare

Beliebte Posts